Fronleichnamsprozession - St.Hubert und Kempen feiern gemeinsam

Kirche St. Hubertus (c) Ulrike Gerards
Datum:
22. Mai 2024
Von:
Online-Redaktion

In diesem Jahr findet die Fronleichnamsprozession in St. Hubert statt. Ganz herzlich sind die Kempener Pfarren eingeladen, um 9.30 Uhr die Heilige Messe auf dem Kirchplatz mitzufeiern.

Die Prozession führt uns, begleitet vom Musikverein, durch den Ort. Wir halten an einzelnen Stationen inne und sprechen Fürbitten für diejenigen, die hier leben und arbeiten. Gerne legen wir auch wieder eine Station um ca. 10.45 Uhr an der evangelischen Gustav-Adolf-Kirche ein. Die katholische Gemeinde lädt die evangelische ein, den Weg ab der Gustav-Adolf-Kirche mitzugehen und in großer Gemeinschaft am Kirchplatz noch mit Brot und Saft einen Abschluss zu feiern. Wir freuen uns, wenn viele Menschen an der Prozession teilnehmen und ihre Häuser mit Fahnen, Bildern oder Blumen am Prozessionsweg schmücken.

Prozessionsweg (mit Stationen): Kirchplatz, Königsstraße, Hohenzollernplatz (Grundschule), Hauptstraße (Friedhofstor/Marktplatz), Aldekerker Straße (Haus Drabben), Martin-Luther-Straße (Gustav-Adolf-Kirche), Bendenstraße (Feuerwehr), Königsstraße (Kindergarten St. Raphael), Kirchplatz.