Seifenblasentheater für die Kempener Kindergärten

Seifenblasentheater Marienheim 18.11.24 (c) FZ St. Raphael
Datum:
25. November 2024
Von:
Online-Redaktion

Montag, 18.11.2024, war ein aufregnder Tag: Alle drei katholischen Kitas aus Kempen und St. Hubert trafen sich im Marienheim in St. Hubert, wo ein Theaterstück vorgespielt wurde: „Rosa Luise und die verschwundenen Weihnachtspäckchen“. 

Das Familienzentrum Hermann-Josef und das Familienzentrum Christ-König waren mit dem Bus nach St. Hubert gekommen.  Das Marienheim hatte sich in ein richtig gemütliches Theater verwandelt. Es war schön warm und die Stühle standen so, dass alle Kinder etwas sehen konnten. Ganz vorne waren Sitzkissen aufgebaut. 

Als alle endlich Jacken, Handschuhe und Mützen ausgezogen hatten, erklärte ein Mann, was da gerade alles los ist in der Postfiliale, denn kurz vor Weihnachten hat er immer richtig viel zu tun.

Das Bühnenbild verwandelte sich immer wieder und zum Glück konnte Rosa alle Weihnachtsgeschenke am Ende wieder besorgen und den anderen Tieren aus dem Wald helfen. Auch Herr Kaiser, der Chef der Postfiliale, hatte am Ende eine große Überraschung für Rosa und so haben sie auch ein schönes Weihnachtsfest verbracht. Zum Abschluss durften alle Kinder sich noch mal die Bühne ganz genau anschauen, bevor es dann schließlich nach Hause ging.

Dieser Theaterbesuch mit allen drei kath. Kitas aus Kempen und St. Hubert war ein voller Erfolg. "Im Namen aller Kinder und aller drei Einrichtungen möchte ich mich bei unserer GdG Kempen-Tönisvorst, voran bei Propst Dr. Thomas Eicker, bedanken, die uns diesen Theaterbesuch über die Schwester-Ina-Stiftung finanziert haben. Für die Kinder ist dies immer eine richtig schöne Einstimmung in die Adventszeit", so Matthias Platen, Leiter des Familienzentrums St. Raphael.