Sommertrödel rund um die Pfarrkirche St. Cornelius

Trödel (c) pixabay
Datum:
23. Juni 2022
Von:
Stephanie Wickerath

Zum Trödelmarkt lädt der Pfarreirat der katholischen Gemeinde St. Cornelius in St. Tönis ein. Rund um die große Pfarrkirche in der Ortsmitte soll am Samstag, 13. August, 11 bis 16 Uhr, getrödelt werden. Wer einen Stand aufbauen möchte, kann sich ab sofort per E-Mail unter pfarreirat.st.cornelius@web.de anmelden. Die Standgebühr beträgt, unabhängig von der Länge des Standes zehn Euro, beziehungsweise fünf Euro plus Kuchen. Allerdings sollte der Stand nicht länger als fünf Meter sein. „Wir möchten eine Cafeteria mit Kuchenbuffet anbieten“, sagt Monika Meyer vom Pfarreirat, „der Erlös soll in unser Pfarrprojekt fließen.“ Seit einiger Zeit unterstützt die St. Töniser Pfarre eine Hebammenschule in Sierra Leone, die von action medeor und der Caritas betreut wird.

Neuwaren, Kunsthandwerk und kommerzielle Händler sind beim Second-Hand-Markt nicht zugelassen.