Sonderkollekte für die Menschen im Katastrophengebiet

Online-Spenden sind weiter möglich

Syrien_Tuerkei (c) Caritas international
Datum:
13. Februar 2023
Von:
Ulrike Gerards

Bistum Aachen und Caritas rufen zu Spenden für die Erdbebenopfer auf. Sonderkollekte für die Menschen im Katastrophengebiet.

Das Bistum Aachen und der Caritasverband für das Bistum Aachen rufen gemeinsam zu Spenden für die Opfer des schweren Erdbebens in der syrisch-türkischen Grenzregion auf. Am vergangenen Wochenende wurde in den Sonntagsgottesdiensten bei einer Sonderkollekte für die Menschen im Katastrophengebiet gesammelt. Auch Online-Spenden sind weiterhin möglich.

So hilft Caritas international nach dem Erdbeben:
Die Caritas hilft den notleidenden Menschen sowohl in der Türkei als auch in Syrien. Obwohl viele der Mitarbeitenden selbst von dem Erdbeben betroffen sind, sind sie unermüdlich im Einsatz. Sie stellen sichere und warme Räume bereit, in denen obdachlos gewordene Menschen Schutz finden, verteilen Lebensmittel, Trinkwasser, warme Kleidung und Decken. Bei der Caritas Syrien sind 2.000 Hilfspakete eingetroffen, die in Aleppo, Latakia und Hama verteilt werden sollen. Die Caritas in der Türkei versorgt bereits 400 Haushalte.