Sternsingeraktion 2021 – aber sicher! in St. Tönis

Sternsinger Foto (c) Pfarre St. Cornelius
Datum:
15. November 2020
Von:
Agnieszka Wagner, Koordinatorin Sternsingeraktion St. Cornelius

„Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“, heißt das Leitwort der aktuellen Sternsingeraktion. Auch wir ins St. Cornelius möchten uns wieder an der Spendensammelaktion 2021 für Kinder in aller Welt beteiligen.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist es uns aber leider im Januar nicht möglich, die Sternsingeraktion auf traditionelle Weise durchzuführen. Alternativ haben wir uns überlegt, in den Tagen rund um den Dreikönigstag Sternsinger-Nachmittage in der Pfarrkirche zu organisieren und die Menschen einzuladen, daran teilzunehmen. Selbstverständlich werden die geltenden Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen dabei eingehalten. Allerdings können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Termine veröffentlichen. Wir bitten alle Interessierten, die genauen Daten den Infobriefen zu entnehmen, die wir an alle Haushalte, die wir normalerweise besucht hätten, verteilen. Auch im Pfarrbrief, auf dieser Homepage und in der Presse werden wir zeitnah Informationen veröffentlichen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie uns im Januar zu den Sternsinger-Nachmittagen in der Kirche besuchen.

Die Kinder, die jedes Jahr von den großzügigen Spenden, die die Sternsinger sammeln, profitieren, sind auch weiterhin auf Hilfe angewiesen. Jedes Jahr stehen ein Thema und ein Land exemplarisch im Mittelpunkt der Aktion. Die Spenden fließen jedoch unabhängig davon in Hilfsprojekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit. Die uneingeschränkte Solidarität mit den zahllosen Kindern in den Hilfsprojekten in aller Welt ist wichtiger denn je. Die Mädchen und Jungen brauchen Unterstützung. Der Anstieg ausbeuterischer Kinderarbeit, drohende Hungersnöte, kollabierende Gesundheitssysteme, Probleme in den Bildungssystemen – weltweit besteht die große Gefahr, dass die Folgen der Pandemie erheblich sein werden.  Als weitere Option haben wir deshalb ein Konto eingerichtet, damit Spenden auch auf diesem Weg getätigt werden können: KKG St. Cornelius, DE60 3205 0000 0000 111294, Stichwort: Sternsingeraktion. Unsere Hilfe ist gefragt!