Besondere Gottesdienste

LIchter (c) www.pixabay.com

Besondere Gottesdienstformen

Wortgottesdienst mit Kommunionfeier

Um eine möglichst große Anzahl an Gottesdiensten in allen drei Kirchen der Kempener Pfarrgemeinde zu erhalten, wurden die Wortgottesdienste mit Kommunionfeier entwickelt, die von Laien gehalten werden.

Anders! Gottesdienst

Im Anders! Gottesdienst wollen wir auf Augenhöhe, in zeitgemäßer Sprache und mit ansprechender Musik mit unserer Form des Gottesdienstes auch die Menschen ansprechen, die sich schon länger nicht mehr angesprochen fühlen von Kirche.

Kinder- und Familiengottesdienste in Kempen und St. Hubert

In Kempen und St. Hubert gibt es regelmäßig spezielle Gottesdienst-Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Taizé-Feier in Kempen

Seit Jahren treffen sich katholische und evangelische Christen eines jeden Alters aus Kempen und Umgebung im Altarraum von St. Josef unter dem Motto „Atem holen – Taizé-Feier für Kempen“ zu Taizé - Liedern und zum Bibelgespräch.

Bibelgespräch im Marienheim in St. Hubert

In der Regel gibt es an jedem Sonntag nach der hl. Messe (gegen 10:30 Uhr) ein Bibelgespräch über die eben gehörten Lesungstexte und die Predigt.

Bibliolog – das lebendige Bibelgespräch in Kempen

Der Bibliologe führt kurz in eine biblische Geschichte ein, liest schrittweise den ausgewählten Bibeltext vor und bittet nach jedem Schritt alle Teilnehmenden, sich in eine bestimmte biblische Person hineinzuversetzen, dieser Person seine Stimme zu leihen.