Kinderbibelwoche

20221011_092126 (c) Kinderbibelwoche

In den Herbstferien findet seit vielen Jahren regelmäßig eine ökumenische Kinderbibelwoche für Kinder im Grundschulalter statt (Fünftklässler sind aber ebenfalls willkommen …).

An drei bis fünf Vormittagen spielen, singen, basteln und erzählen wir zusammen und haben viel Spaß miteinander. Ein Team von jugendlichen und erwachsenen Betreuern begleitet und leitet diese Woche, die immer unter einem bestimmten biblischen Thema steht. Im Jahr 2013 ging es um die Freundschaft zwischen Jesus und Petrus, 2014 um die Gottesmutter Maria und 2015 um das Vater unser. 2018 ging es um die Freundschaft von David und Jonathan. Den Abschluss der Woche bildet ein gemeinsamer Gottesdienst, der von den Kindern mitgestaltet wird.

In der Kinderbibelwoche 2022 hatten 51 Kinder und 11 Betreuer eine tolle Woche verbracht. Es ging inhaltlich um die Schöpfung und die Elemente. Die Kinder haben Bibeltheater eingebettet in eine Rahmenhandlung um Theodor den Künstler und die Schnecke Tiffany begeistert aufgenommen und zum jeweiligen Thema des Tages sich ausgetauscht, gemalt, gebastelt, gesungen und natürlich gespielt und getobt.

2023 findet die Kinderbibelwoche in der zweiten Herbstferienwoche in St. Josef statt.

Neugierig geworden?

Weitere Informationen bei:

Annemarie Angerhausen
Tel. 02152 89 25 720
E-Mail: annemarie.angerhausen@gmx.net

Christian Gläser
Tel.: 0163 39 28 380
E-Mail: glaeser@thomaskirche-kempen.de

Für die Kinderbibelwoche suchen wir auch noch Verstärkung. Wer Zeit und Lust hat, mit Kindern zu spielen, zu singen, zu basteln, zu kochen und natürlich über Glauben zu reden, ist bei uns herzlich willkommen!

Unterstützung für die ganze Woche wäre super, aber nach Absprache ist auch eine tageweise Mitarbeit durchaus möglich. Wenn Sie helfen möchten, wenden Sie sich bitte an Annemarie Angerhausen, Tel. 02152 89 25 720 oder Christian Gläser, Tel. 0163 39 28 380.