Kevelaer-Wallfahrt der GdG Kempen-Tönisvorst am 16. Juni

Kevelaer (c) Ulrike Gerards
Datum:
18. April 2024
Von:
Online-Redaktion

Am Sonntag, 16. Juni, findet wieder die gemeinsame Kevelaer-Wallfahrt unserer GdG gemeinsam mit der Hülser Pfarre St. Cyriakus statt. Das Wallfahrtsthema lautet in diesem Jahr: „Geh mit uns….“ (Lk 24, 13-35).

Folgende Zeiten möchten wir Ihnen mitteilen:

Die Fußpilger treffen sich um 2.00 Uhr im Marienheim in St. Hubert, Kirchplatz 2.
Die Radpilger treffen sich um 6.15 Uhr vor der Kirche in St. Hubert.
Da die DRK-Gemeinschaft wieder das Frühstück für beide Pilgergruppen ausrichtet, ist es erforderlich, sich hierfür anzumelden, damit entsprechend eingekauft werden kann. Wir freuen uns auch, wenn wieder Familien teilnehmen. Die Radtour ist etwa 38 km lang und es wird eine Geschwindigkeit von höchstens 15 km/h gefahren, sodass auch „Normalbiker“ diese Tour gut schaffen können.

Alle Pilger treffen sich um 10.30 Uhr am Eingang des Kreuzweges, um betend den Leidensweg Jesu nachzugehen. Gemeinsam ziehen wir dann in Kevelaer ein und nehmen um 11.45 Uhr an der Pilgermesse in der Basilika teil. Um 13.00 Uhr gibt es ein stärkendes Mittagessen im Priesterhaus in Kevelaer, das ganz zentral liegt. Wie im vergangenen Jahr gibt es eine Suppe mit Wurst und Brötchen zum Preis von 5,00 €. Die Anmeldung zum gemeinsamen Mittagessen ist verbindlich.

Die Rückkehr wird individuell gestaltet. Die Radpilger können sich gerne der zurückfahrenden Gruppe anschließen.

Da das Pfarrbüro St. Hubertus vom 10. Mai bis 31. Mai urlaubsbedingt nur eingeschränkt geöffnet ist, ist eine Anmeldung per E-Mail an pfarrbuero@pfarre-st-hubertus.de am einfachsten. Auch telefonisch unter 02152-7246 ist eine Anmeldung möglich.

Die Kosten für die Suppe können gerne auf Konto DE40 3205 0000 0007 0075 78 der Kath. Kirchengemeinde St. Hubertus mit entsprechendem Verwendungszweck überwiesen werden. Es wird dann kein Essens-Märkchen benötigt, da eine Liste erstellt wird. Für diejenigen, die gerne eine Marke erstehen möchten, gibt es die Möglichkeit hierzu in der Woche vom 3. bis einschl. 7. Juni zu den bekannten Öffnungszeiten im Pfarrbüro in St. Hubert.

Anmeldungen können nur bis zum 7. Juni berücksichtigt werden, weil die Planungen in Kevelaer dann abgeschlossen werden.

Wir bitten ALLE um Verständnis für das geänderte Anmeldeverfahren und hoffen, dass wieder recht VIELE mit zur Muttergottes nach Kevelaer pilgern werden.