Verstärkung für das Pfarrbüro St. Hubert

Terminkalender (c) www.pixabay.com
Datum:
5. Februar 2021
Von:
Jonas Rademacher

Die Pfarrbüros in der Gemeinschaft der Gemeinden Kempen-Tönisvorst haben Unterstützung bekommen.

Katja Hirzmann hat als neue Kraft im Januar ihren Dienst angetreten. Ihre Einsatzstellen werden die Pfarrbüros in St. Hubertus, St. Godehard und St. Cornelius sein.
Die Krefelderin, die im Stadtteil Fischeln lebt, ist gelernte Bankkauffrau. Zuletzt war sie in der Landesverwaltung NRW in Düsseldorf tätig, nämlich als Teamassistentin beim Deutsch-Französischen Kulturbevollmächtigten. Dort kümmert man sich um die kulturellen Angelegenheiten, insbesondere im Bildungsbereich, im Rahmen des Vertrages über die deutsch-französische Zusammenarbeit. Nach der Arbeit in einem so großen Apparat freut sich die 46-Jährige nun auf die übersichtlicheren Strukturen in unserer Gemeinschaft der Gemeinden. „Das liegt mir doch eher und ich erhoffe mir, hier eine berufliche Heimat zu finden“, sagt Katja Hirzmann.

Gute Erfahrungen hat sie unter anderem in ihrer langjährigen Tätigkeit bei der „Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn e.V.“ gesammelt, die Menschen in Entwicklungsländern unbürokratisch und schnell mit konkreten Hilfen unterstützt. „Ich kann mir vorstellen, dass die Arbeit in den Pfarrbüros von den Strukturen her ähnlich sein könnte.“ Und sie freut sich bereits auf den Kontakt zu Menschen in der GdG.

Wir freuen uns über die Verstärkung im Pfarrbüro und wünschen Frau Hirzmann ein gutes Einleben und allzeit Gottes Segen.